Feuerlaufseminar

Feuerlaufseminar

Mentalcoaching einmal anders! Beim Feuerlaufseminar mit Martin Leuenberger lernten die Finalistinnen die Kraft ihrer Gedanken kennen, entwickelten Ziele und Visionen und wie sie diese im Alltag anwenden können. Dies wurde beim Lauf übers Feuer verinnerlicht.

 

 

Ein langer und ereignisreicher Tag stand den Kandidatinnen bevor. Nach einem gemütlichen Ankommen bei Tee und Kuchen im Seminarhotel Appenberg, begann das Mentaltraining.

Mit viel Abwechslung und Humor begleitete «Tinu» die Finalistinnen durch den Tag. Das wichtigste am Feuerlaufen ist der Prozess und die Vorbereitung darauf. Mit verschiedenen Übungen wurde das Selbstvertrauen der Finalistinnen gestärkt. Es gab immer wieder kraftvolle Momente bei denen sich die Girls fallen lassen und auspowern konnten. Nach diesen folgten dann wiederum Momente der Ruhe und in sich Kehrung. Am Ende des Tages haben die Kandidatinnen den beeindruckenden Kohleweg bereits mehrmals in Gedanken überlaufen.

      

 

 

Mit starkem Selbstvertrauen und der Einstellung, dass sich der echte Lauf übers Feuer nicht vom geübten unterscheidet, ging es am späten Abend zum heruntergebrannten Holzstapel. 

Nach und nach reihten sich alle hoch konzentriert hinter der Kohlematte ein. Um die Angst zu nehmen, machte Tinu den ersten Lauf. Danach waren die Finalistinnen an der Reihe, Tinu nahm sich bei jeder noch einmal individuell Zeit, um sicherzustellen dass sie bereit ist und um sie zu stärken.

Es war überwältigend zu sehen, zu was unser Körper durch das eigene Mindset und die Gedankenstärke fähig ist.

Schlussendlich hat sich jede der Finallistinnen über die 400°C heisse Feuerglut getraut und darf sich nun stolz «Feuerläuferin» nennen.

Mit dieser mentaler Kraft und neuem Selbstbewusstsein sind unsere Kandidatinnen bestens gewappnet für die bevorstehenden Wochen.

 
 

 

 

 

Ein grosser Dank geht an den Trainer Martin Leuenberger und an Missen-Mami Monika Erb, nur durch sie kam dieser besondere Tag zustande!

 

Weitere News

Zurück zur Übersicht